OSKU; MISCHLING; MÄNNLICH/KASTRIERT; GEB.:*05.08.2018; SH 50cm und 16kg KGW
Osku- Charme mit einem Hauch Eigensinnigkeit
Als Osku zu uns kam, war er mehr ein Schein seiner selbst. Man sah grundlegend schon einen Hund, der ein gutes Selbstbewusstsein hatte, welches jedoch von angeschlagener Gesundheit überdeckt war. Nach einigen Tierarztbesuchen erfreut sich Osku immer aufblühenderer Gesundheit und der echte Typ kommt immer mehr zum Vorschein.
Dem Menschen ist Osku sehr zugewandt und offen aufgestellt. Dank seiner eigentlichen Selbstsicherheit, kann er Menschen aber auch ziemlich gut zuordnen und einschätzen. Er braucht schon jemanden, der weiß wie „Hund so funktioniert“ und ihm einen klaren Rahmen und auch Grenzen vorgeben kann, wenn dies benötigt wird. Er hat schon seinen eigenen Kopf, verpackt das aber unheimlich charmant. Jedoch darf man sich nicht allzu viel davon um den Finger wickeln lassen, sonst bestimmt er (auch wieder auf sehr ulkige charmante Weise) das Tagesprogramm.
Bislang sind die Gassirunden mit Osku noch ziemlich schleppend, werden aber mit zunehmender Fitness und dem nötigen Durchsetzungsvermögen der Gassigeher immer besser. Hier darf man ruhig bestimmte liebevolle Überzeugungsarbeit leisten und ihm Orientierung vorgeben. Mit anderen Hunden zeigt er sich bislang souverän, aufgeschlossen, teils verspielt. Im Spiel setzt er seine Ressourcen gekonnt ein und macht Pausen, wenn es dieser Bedarf. Er überdreht nicht und kann sich auch mal super rausnehmen und selbst regulieren.
Derzeit bekommt er spezielles Futter und unterstützende Präparate für den Magen- Darmtrakt.











