Unsere Hunde

Hinweis zur Tiervermittlung

Liebe Hundeinteressenten!

Seit Januar 2016 geht unser Tierheim neue Wege in der Hundevermittlung!

Hunde im Tierheim stehen aus verschiedenen Gründen massiv unter Streß. Vieles ist in einem Tierheim trotz besten Willens nicht abzuändern, aber da, wo wir es können, sind wir es den Hunden schuldig!

Unsere Hunde haben in dem Innenbereich ihr „Heim erster Ordnung“, dort schlafen und fressen sie. Kommen nun Fremde in diesen Bereich, so bedeutet das für die Hunde sehr viel Aufregung. Auch wenn Sie als Besucher natürlich in freundlicher und bester Absicht kommen, Sie sind nun einmal „fremd“ und für die Vierbeiner ist das der pure Streß! Das ist in etwa so, als wenn dauernd unangekündigt freundliche, aber fremde Menschen bei Ihnen durchs Wohnzimmer laufen und gucken!

Aus diesem Grund sind unsere Hunde nicht mehr wie bisher „frei zu besichtigen“. Sie als Interessent haben die Möglichkeit, sich im Vorfeld anhand unserer Tiermappe und im Gespräch mit den Tierheimmitarbeitern über die im Tierheim befindlichen Hunde zu erkundigen. Sollte einer der Hunde für Sie in Frage kommen, so bekommen Sie selbstverständlich ausreichend Zeit und Gelegenheit für ein gezieltes Kennenlernen.

Alle, die einfach nur gerne zum „Hunde gucken“ kommen, möchten wir auf die „Offenen Sonntage“ verweisen, denn an diesen Tagen haben die Besucher freien Zugang über die Außenanlagen.

Sie möchten einem Tier von uns ein neues Zuhause geben? Darüber freuen wir uns sehr. Bitte nehmen Sie ein paar Minuten Zeit und lesen Sie diese Infoseite.

Mittwoch, 13. Januar 2016 - 12:11 Uhr
Diese Tiere sind bereits vermittelt


-Fanny

Anmelden

Laika

Laika, Hündin kastr., Mischling, * 31.03.2012, 35 cm Schulterhöhe und 12 kg Körpergewicht: Laika sieht sehr nach einem Terriermix aus, aber sie hat nicht das überschäumende Temperament dieser Rasse. Im Gegenteil, Laika ruht sehr in sich selbst und ist ausgeglichen. Man merkt ihr aber auch an, daß sie nicht nur Gutes erfahren hat in ihrem Leben, momentan ist sie noch recht zurückhaltend bei Menschen, die sie nicht kennt. Laika ist eine sympathische und verschmuste Hündin, aber wie alle Terriertypen braucht auch sie klare Regeln im neuen Zuhause, damit sie so nett bleibt, wie sie ist.

Fanny , Mischling, tricolour, weiblich/kastriert, Geb.:*10.07.13 13kg

Jullie

Jullie, Hündin kastr., Mischling, * 03.03.2015, 38 cm Schulterhöhe und 12 kg Körpergewicht: Jullie ist Lebensfreude pur, und sie liebt Menschen und Artgenossen. Weil Jullie ein etwas lebhafterer Typ ist, sollten die Menschen in ihrem neuen Zuhause auch Spaß daran haben, mit Jullie viel zu unternehmen!

Teddy

Teddy, Rüde, Mischling, * ca. 2006,

54 cm Schulterhöhe und 25 kg Körpergewicht: Teddy war in seinem früheren Zuhause viel auf sich alleine gestellt, denn seine Besitzerin war schon nicht in der Lage, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn für ihren Hund! So war der liebenswürdige Teddy in der ganzen Nachbarschaft bekannt, weil er mal wieder alleine spazieren war. Als die Zustände bei der Vorbesitzerin unhaltbar wurden, mußte Teddy ins Tierheim. Und hier wartet er nun darauf, daß er als alter Hund seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muß. Teddy ist einfach nur ein netter Hund, der Menschen liebt und mit niemandem Probleme hat. Und er ist erstaunlich rüstig und mitnichten senil, auch wenn man ihm sein Alter ansieht!

Rick

Rick, Mischling,Rüde kastriert, * 11.3.2011

, 50 cm Schulterhöhe und 20 kg Körpergewicht: Mittlerweile hat Rick dank einer strikten Diät wieder eine "normale" Figur, denn als er ins Tierheim kam, war er ausgesprochen moppelig. Da der kleine Rüde eher von gedrungener Statur ist, wirkt er trotzdem sehr kompakt, aber so ist Rick gebaut. In vielen Bereichen des täglichen Lebens ist Rick ausgesprochen unkompliziert und aufgrund seiner ausgeglichenen Art bleibt er stets cool! Allerdings kann der kleine Rüde trotz guten Gehorsams auf der einen Seite manchmal auch einen ziemlichen Sturkopf haben! Was Rick zu einem "anspruchsvolleren" Hund macht, ist seine ausgeprägte Wachsamkeit. Man traut es ihm nicht zu, aber Rick ist ein durchaus ernst zu nehmender Wächter. Wer das als Besitzer so nicht haben will, wird mit Zeit und Geduld daran arbeiten müssen, damit der einerseits so menschenfreundliche und gelassene Rick bei fremden Menschen nicht zum Fiesling mutiert.!!! Klick auf Foto für mehr Bilder!!!

Chara

Hündin kastriert, Brackenmischling, * 2/2009

45 cm Schulterhöhe und 25 kg Körpergewicht: Brackenfreunde werden sich in Chara verlieben! Anschmiegsam und verschmust, freundlich und angenehm im Umgang, ausgeglichen und ruhig - alles das bringt Chara fürs Zusammenleben mit. Auf der andern Seite ist sie als Bracke im Wald natürlich sehr interessiert an Fährten und anderen guten Gerüchen, so daß Freilauf dort erst mal keine Option ist. Da Chara auch mit anderen Hunden sehr verträglich ist, wäre sie auch ein prima Zweithund!

Fremdvermittlungen

Fremdvermittlung

Achtung !!!
Diese Tiere sind nicht in unserem Tierheim. Bitte wenden Sie sich an die jeweils angegebene Rufnummer. Wir können Ihnen keine Infos zu den Tieren geben! mehr...

Lennox - Fremdvermittlung

Das ist Lennox ein knapp zweijähriger, kastrierter American Bulldog-Mix.
Leider hat er bisher nicht sehr viel kennengelernt, da er bevor er ins Tierheim kam, immer in einem Keller leben musste.
Lennox ist ein Bild von einem Hund, er ist sehr verschmust und muss noch erzogen werden.
Er ist zu allen Menschen freundlich die er hier auf dem Hof begrüßt hat.
Wer ist dem Kraftpaket gewachsen und gibt ihm ein schönes, rassegerechtes Zuhause, in dem man solch einem tollen Hund endlich gerecht wird.

Kontakt:
Tierschutzverein Meinerzhagen/Kierspe e.V. Listerhammer 1
58540 Meinerzhagen Tel. 02354-706597
Mobil 0177-7502870
info@tierschutz-meinerzhagen.de
mehr Bilder ...

Thila (Fremdvermittlung)

Thila ist eine 5-jährige Staffordshirehündin, deren Vorgeschichte nur zum Teil bekannt ist, da sie bereits mehrere Besitzer hatte.
Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und auch im Umgang mit Kindern sehr sanft. Allerdings reagiert sie manchmal auf fremde Männer aggressiv, ohne dass wir erkennen können warum. Sie ist aber auch in solchen Situationen für einen erfahrenen Hundehalter sehr gut kontrollierbar.
Thila verträgt sich nur mit größeren Rüden, soll aber angeblich auch das Zusammenleben mit Katzen kennen.
Bei Spaziergängen, die sie sehr liebt, ist Thila auf Grund ihrer Rasse unbedingt an der Leine mit Maulkorb zu führen. Das ist sie aber gewohnt und stört sich nicht daran.
Weitere Infos:
Hundepension Berg
Tel.: 02297-1637

Zera - Fremdvermittlung

Zera ist 7 Jahre alt und eine Boxer-Alano-Mischlingsdame. Sie wurde wegen Erkrankung der Besitzerin zusammen mit ihrem Sohn BJ bei uns abgegeben.
Zu Menschen ist Zera uneingeschränkt freundlich und sehr verschmust. In ihrem Zuhause ist sie sehr wachsam.
Zera ist unverträglich mit allen anderen Hunden und wurde nach einem Beißvorfall mit einem kleinen Hund als "Gefahrhund" eingestuft, unterliegt also der Leinen- und Maulkorbpflicht.
Anfragen an: 02297-1637

BJ - Fremdvermittlung

BJ ist 2,5 Jahre alt und ein kastrierter Boxer-Alano-Mischling.
Er wurde zusammen mit seiner Mutter Zera bei uns abgegeben, weil die Besitzerin auf Grund einer Erkrankung die Hunde nicht mehr halten konnte.
Er ist ein freundliches und menschenbezogenes Kraftpaket.
BJ verträgt sich mit Hündinnen, aber leider überhaupt nicht mit Rüden, weshalb er bei Spaziergängen unbedingt an der Leine zu halten ist.
Anfragen an: 02297-1637