Unsere Hunde

Hinweis zur Tiervermittlung



Eine Bitte an Sie:

Leider kommt es immer wieder vor, daß uns Interessenten erst zum Ende eines Vermittlungsgespräches über einen bevorstehenden Urlaub informieren und der (neue) Hund nicht mitgenommen werden kann. Für uns ist es grundsätzlich selbstverständlich, ein Tier für Interessenten zu reservieren, bis daß es in seinem neuen Zuhause einziehen kann. Allerdings soll dabei das Wohl des Hundes im Vordergrund stehen und die Entscheidung über eine „Reservierung“ hängt daher auch immer vom Einzelfall ab. Wenn Sie also in absehbarer Zeit einen Urlaub geplant haben, möchten wir Sie bitten, dies gleich zu Beginn im Gespräch zu erwähnen, damit wir es in der Vermittlung berücksichtigen können!

Mittwoch, 14. November 2018 - 17:23 Uhr
Ricky, Mischling, maennlich, Geb.:*24.4.18

Ricky hat Glueck gehabt, dass er schon frueh von den Tierschuetzern in Bulgarien aufgenommen wurde. So blieb es ihm erspart, Menschen von ihrer schlechten Seite kennen zu lernen. Ricky ist darum ein ganz vertrauensvoller Junghund und er liebt Menschen! Trotz seines jugendlichen Alters ist er kein Raubein, sondern man ahnt jetzt schon sein eher zartes und sensibles Wesen!

Mittwoch, 14. November 2018 - 17:20 Uhr
Eric, Mischling, männlich/kastriert, Geb.:*20.1.16

Eric ist so ein netter! Er ist gross und kraeftig und braucht noch etwas Erziehung, aber er ist eine Seele von Hund! Dass Eric nicht nur gute Erfahrung mit Menschen gemacht hat, merkt man daran, dass er schnell unterwuerfig reagiert, wenn er glaubt, etwas falsch gemacht zu haben. Es ruehrt einen an zu sehen, wie sich dieser grosse Kerl duckt und hofft, dass nichts schlimmes passiert. Weil Eric aber aufgeschlossen und allen Menschen sehr zugetan ist, wird er schnell merken, dass die Schatten der Vergangenheit verschwinden. Der Ruede sehnt sich nach menschlicher Zuwendung und wird auch als Familienhund ein prima Kumpel sein. Zudem ist er mit den meisten Artgenossen vertraeglich und auch verspielt.

Mittwoch, 14. November 2018 - 17:18 Uhr
Buddy, Schäferhundmix, männlich/kastriert, Geb.:*19.2.11

Seit 5 Jahren wartet Buddy nun schon auf ein neues Zuhause! Bisher lebte er bei Tierschuetzern in Bulgarien und wurde ueber die Zeit immer aelter. Damit Buddy endlich eine reelle Chance auf ein neues Zuhause bekommt, haben wir ihn bei uns im Tierheim aufgenommen. Wir wuenschen uns natuerlich, dass dieser unkomplizierte Hund nicht weitere 5 Jahre auf ein neues Zuhause warten muss, auch wenn er als aelterer Hund leider als schwerer vermittelbar gilt. Denn Buddy hat ganz viele Qualitaeten, die gar nicht selbstverstaendlich sind fuer einen Hund, der die meiste Zeit seines Lebens in einem Tierheim verbringen musste. Der Ruede ist ueberaus freundlich zu Menschen (auch zu Kindern) und liebt es, geschmust zu werden. Trotz seiner Kraft und Groesse ist er sehr angenehm im Umgang, er läuft er prima an der Leine und ist ein ausgesprochen ausgeglichener Hund.

Mittwoch, 14. November 2018 - 17:14 Uhr
Madame Sucree, Mischling, weiblich/kastriert, Geb.:*25.3.18

Obwohl sie die groessere der Schwestern ist, macht sie ihrem Namen alle Ehre! Madame Sucree ist einfach eine ganz Suesse, ein bisschen schuechtern noch, aber mit dem Potential eines Herzensbrechers. Die Huendin ist sehr sanft und vertraegt keinen rauen Umgang. Madame moechte einfach nur gefallen, auch wenn sie manchmal nicht genau weiss, wie sie es am besten anstellen soll. Aber wir sind uns sicher, dass sie ihren Menschen noch um die Pfote wickeln wird

Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 12:52 Uhr
FREMDVERMITTLUNG Fiffi

Das ist Fiffi er befindet sich schon einige Zeit beim Tierschutzverein Meinerzhagen/Kierspe e.V. und sucht endlich ein schoenes Zuhause.
Der 6jaehrige kastrierte Ruede ist ein lieber Hund der alle Menschen sehr mag, mit den meisten Hunden gut zurecht kommt und vor seinem Tierheimaufenthalt sogar mit zwei Katzen zusammen lebte. Fiffi ist ein aktiver Hund der viel Action und Bewegung braucht. Da er schlecht alleine bleiben kann waere ein Mehrgenerationenhaushalt vielleicht das Richtige fuer ihn, da wo immer einer Zeit hat sich mit ihm zu beschaeftigen und ihm nicht langweilig werden kann. Der bellfreudige Fiffi zeigt draussen Jagdtrieb und sollte noch erzogen werden.
Das Foto taeuscht wg seiner GroeÃe; Fiffi ist ca.45cm Schulterhöhe und ca.12kg KGW

Bei Interesse an Fiffi melden Sie sich bitte beim Tierschutzverein Meinerzhagen Kierspe unter Tel.: 02354-706597 oder per Mail : info@tierschutz-meinerzhagen.de

Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 17:36 Uhr
VORRESERVIERT Nipp, Mischling maennlich, Geb.:*24.4.18, Derzeitige SH ca. 50cm und 17kg KGW

Text folgt wenn wir das Tier besser kennengelernt haben.
Bei Interesse und Fragen zum Tier bitte Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen!

Dienstag, 16. Mai 2017 - 09:57 Uhr
Dino, Mischling, Ruede kastriert, * 2010?, 19 kg Koerpergewicht und 50 cm Schulterhoehe

Dino stammt urspruenglich von einer Organisation, die Hunde aus Suedeuropa holt und in Deutschland vermittelt. Leider fuehlt sich diese Organisation nicht mehr zustaendig fuer einen Hund, wenn die Vermittlung scheitert. So landete Dino letztendlich bei uns im Tierheim. Abgegeben wurde er wegen privater Probleme, aber Dino ist trotz seines herzigen Aussehens und seiner offenen Art kein narrensicherer Hund und fuer Anfaenger weniger geeignet. Was Dinos Alter angeht, so soll er laut Impfpass ca. 7 Jahre alt sein, aber er wirkt haeufig juenger. Denn Dino hat viel Temperament, was ihn aber auch in manchen Situationen etwas hitzkoepfig macht. Auch seine aufgeweckte Art und seine Sportlichkeit erwecken nicht den Eindruck eines aelteren Hundes. So oder so- Dino ist ein sympathischer Hund und sehr bindungsbereit mit viel Beduerfnis nach Zuwendung. Und trotzdem oder gerade deswegen braucht er von seinem Menschen klare Regeln, damit Dino nicht aus dem Ruder laeuft. Mit Artgenossen kommt Dino grundsaetzlich einigermassen klar, zeigt aber das unschoene Leinenstaenkern bei Begegnungen an der Leine. Gegenueber fremden Menschen kann Dino je nach Typ recht misstrauisch sein. In solchen Situationen sollte sein zukuenftiger Mensch ein Auge drauf haben, denn Dino`s Optik kann Menschen dazu verleiten, sein Misstrauen nicht ernst zu nehmen. Dino ist deswegen beileibe kein gefaehrlicher Hund, aber ein Hund mit starkem Charakter, der einen ebensolchen Menschen braucht. Er ist absolut bereit, den Fuehrungsanspruch des Menschen zu akzeptieren, aber dieser muss sich als faehig erweisen und dann ist Dino ein ganz toller Begleiter!

Anmelden

Bilder wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt

Fremdvermittlungen

Fremdvermittlung

Achtung !!!
Diese Tiere sind nicht in unserem Tierheim. Bitte wenden Sie sich an die jeweils angegebene Rufnummer. Wir können Ihnen keine Infos zu den Tieren geben! mehr...

Reix

Ich bin der Reix. Wie man sieht, bin ich ein Terrier, ein typischer Terrier :-). Sobald ich jemanden mag, lasse ich ihn nicht aus den Augen und möchte immer bei ihm sein. Obwohl ich es hier noch nicht testen durfte, glaube ich, dass ich gerne jagen würde... aber das spielt doch keine Rolle, oder?!

Kurzinfo:
Name: Reix
Geschlecht: männlich
geboren: 2013
Einzelgänger - geht allen Hunden aus dem Weg
NICHT Katzen verträglich

Tierschutzverein Meinerzhagen / Kierspe e.V.
Listerhammer 1
58540 Meinerzhagen
Tel.02354-706597
(Bitte Ansage abwarten und auf AB sprechen)
Handy: 0177-7502870
ÖFFNUNGSZEITEN : Sa. + So. 10.30-12.30 Uhr
(Wochentags telefonische Terminabsprache)
info@tierschutz-meinerzhagen.de

Jumbo

Ich bin Jumbo. Wo ich her komme, weiss ich nicht mehr, jedenfalls vermisst mich niemand. Die Menschen hier schätzen mich auf ca. 12 Jahre. Furchtbar kinderlieb bin ich, ich ziehe nicht an der Leine, höre - relativ :-) - gut, man mich ruft und bin ein wahrer Schatz. Nur Katzen, ganz ehrlich, die brauche ich nicht. Unter uns: auch, wenn ich schon älter bin, die Katzen, die jage ich... Mögt ihr mich vielleicht mal kennen lernen?

Kurzinfo:
Name: Jumbo
Geschlecht: unkastrierter Rüde
geboren: 2005
verträglich mit Hunden
NICHT Katzen verträglich!

Tierschutzverein Meinerzhagen / Kierspe e.V.
Listerhammer 1
58540 Meinerzhagen
Tel.02354-706597
(Bitte Ansage abwarten und auf AB sprechen)
Handy: 0177-7502870
ÖFFNUNGSZEITEN : Sa. + So. 10.30-12.30 Uhr
(Wochentags telefonische Terminabsprache)
info@tierschutz-meinerzhagen.de

Snoop

Ich bin der Snoop und ein absolut typischer Terrier. Ich habe für nichts Zeit, immer bin ich unterwegs. Bis auf grosse Hunde mag ich alle. Wenn es eine grosse Hündin ist, ist mir das auch egal. Kleine Hunde find ich gut. Nur Katzen, die jage ich für mein Leben gern. Menschen find ich toll. Am liebsten hätte ich ein Zuhause, indem die Menschen mit mir arbeiten und sich viel mit mir beschäftigen.

Kurzinfo:
Name: Snoop
Geschlecht: kastrierter Rüde
geboren: 2011
verträglich mit kleinen Hunden und Hündinnen jeder Grösse
NICHT Katzen verträglich!!!


Tierschutzverein Meinerzhagen / Kierspe e.V.
Listerhammer 1
58540 Meinerzhagen
Tel.02354-706597
(Bitte Ansage abwarten und auf AB sprechen)
Handy: 0177-7502870
ÖFFNUNGSZEITEN : Sa. + So. 10.30-12.30 Uhr
(Wochentags telefonische Terminabsprache)
info@tierschutz-meinerzhagen.de

Unser Tipp!

Liebe Tierfreunde
Wenn Sie auf unserer Seite nicht immer viele Hunde oder Katzen finden liegt es nicht daran das keine Tiere da sind, sondern daran das wir mit dem Einstellen der Texte / Bilder oft nicht schnell genug den Anfragen von Interessenten nachkommen können. Viele unserer Tiere finden noch bevor sie hier gelistet werden bereits neue Menschen. Dies ist natürlich sehr schön für die Tiere. Gerne können Sie uns anrufen und nachfragen ob noch weitere zur Vermittlung stehende Tiere bei uns sind. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über unsere aktuellen Schützlinge